Spiel gegen TOGA 93 in Niederfischbach am 17. Mai 2003
 
     
 

Der Kunstrasenplatz in Niederfischbach
 
Das Vereinsheim
 
 
Am Samstag, den 17. Mai 2003 fand ein Freundschaftsspiel gegen TOGA 93 (obacht! Musik)statt.
Initiiert wurde das Spiel von unserem Sportkameraden Benny, der, außer bei Wacker VEB, scheinbar noch bei allen anderen Kickern im Siegerland aktiv ist.
 
 

Zum Spiel:

Eigentlich sollte diese Partie nach der guten Vorbereitungszeit den Start in die diesjährige Saison einläuten.
Aufgrund der bisherigen sehr guten Trainingsbeteiligung konnte man eigentlich davon ausgehen, daß unser Teamchef die Qual der Wahl haben würde, wenn es um die Aufstellung geht.
Mit allerdings 14 anwesenden Spielern, war gerade mal die Hälfte des sonst zum Training anwesenden Kaders erschienen.
Somit konnte der Teamchef seinen ursprünglichen Plan, nämlich einige Positionen mal mit jungem Blut zu besetzen, nicht in die Tat umsetzen.
Was blieb, war das übliche Wacker-Gekicke und das dann auch noch auf so ungewohntem Geläuf wie dem Kunstrasenplatz in Niederfischbach.


 
 
 
  Wacker's Spieler in der Einzelkritik  
 
 
 
Eric Petri:

In der ersten Hälfte eine überragende Leistung des Obersdorfers, an ihm bissen sich die Adler die Schnäbel blutig, und auch im 2. Durchgang, von einem Patzer abgesehen, ein fester Rückhalt.
Note: 2+
 
 
 
 


Robert Schönauer:

Solide Abwehrleistung des Mudersbacher Urgesteins. Ihm ist aufgrund der Rettungstat in der 76. Minute die Punkteteilung zu verdanken.
Note: 3+

 
 
 
 
Sascha Göckus:

Der 38-Jährige machte, man muß schon sagen „wie immer“, ein souveränes Spiel und hatte die Abwehr jederzeit im Griff. Ihn zu halten sollte sich Wacker ganz oben auf die Liste schreiben.
Note: 2-
 
 
 
 
Peter Amstutz:

Der ostwestfälische Riese hatte mit den Tücken des nassen Kunstrasens am meisten zu kämpfen. Kampfgeist und die Kompromißlosigkeit mit der er heiklen Situationen begegnete rechtfertigten seinen Einsatz jederzeit.
Note: 3+
 
 
 
 
Jan Kölsch:

Der Neuzugang aus der eigenen Jugend muß sich erst noch an die anderen „klimatischen“ Verhältnisse in Wackers Liga gewöhnen. An Einsatzwillen und fehlendem Kampfgeist mangelt es dem „Benjamin“ der Truppe jedenfalls nicht.
Note: 3
-
 
 
 
 
Thomas 'Tanne' Mehlin
:
Nach langer Pause endlich wieder im Team, aber man merkte ihm den Trainingsrückstand doch an. Hatte vor der Abwehr alle Hände und Füße voll zu tun, machte seine Sache aber nicht schlecht.
Note: 3
 
 
 
 
Jörg 'Jay Jay' Höfer:

Sollte auf der in den letzten Spielen doch arg vernachlässigten linken Seite Akzente setzen, was ihm erst in der 2. Hälfte richtig gelang. hatte einige gute Szenen vor und im gegnerischen Strafraum; insgesamt eine ordentliche Leistung.
Note: 3
 
 
 
 
G. G.:
 
Entgegen seiner sonstigen, eher destruktiven Spielweise, fiel er diesmal durch teilweise recht ansprechendes Kurzpaßspiel angenehm auf. Lediglich an seiner Abschlußschwäche ist Kritik zu üben.
Note: 3+
 
 
 
 
Carsten Rißler:
 
Kein Weg war ihm zu weit, den Ball gab er erst an der Bandenwerbung verloren; Rißler, wie wir ihn kennen und schätzen; seine Gegenspieler werden wohl anders darüber denken.
Note: 2-
 
 
 
 
Jörg Gahr:

Der Norddeutsche konnte im Mittelfeld einige Akzente setzen, sollte aber seine Verbalattacken ein wenig reduzieren. Insgesamt ein Spiel, mit dem er nicht ganz zufrieden sein wird, er kann es besser.
Note: 3
 
 
 
 
Hamid Jababei:

Viel war von dem Iraner nicht zu sehen, mutig, ihn zu Beginn zu bringen. Sein Laufvermögen allein reicht nicht, um auf einen Stammplatz zu hoffen. Da steht viel Arbeit bevor.
Note: 3-
 
 
 
 
Rüdiger Ohm:

Der Niederschelder hatte in der 82. Minute das 0:1 auf dem Fuß, vergab aber fahrlässig. Aufgrund seiner Routine und Übersicht ein steter Gefahrenherd, da kann man auch über konditionelle Defizite hinwegsehen.
Note: 3+
 
 
 
 
Benjamin Sadelkow:
 
Der Wirbelwind mischte des öfteren die gegnerische Abwehr auf, ein Torerfolg war aber auch ihm nicht vergönnt. In einigen Situationen wäre das Abspiel zu besser postierten Mitspielern sinnvoller gewesen. Dennoch eine solide Leistung.
Note: 3+
 
 
 
 


Maik Puschmann
:

Sollte neben Sadelkow für den nötigen Druck nach vorne sorgen, vermochte es aber ebensowenig die Kugel ins Netz zu befördern. Überzeugte aber durch starkes Zweikampfverhalten.
Note:2-

 
 
 
  Zuschauer: Gero Dinter
Tore: Fehlanzeige