Freitag, 25.Februar 2005

Tore, Schnee, viel Feind – viel Ehr
Nur der harte Kern kämpfte im Schnee

wacker gg

Die Trainingseinheit am 23. Februar wurde nur von Spielern besucht, die zum engeren Kader des Wacker-VEB gehören. Luschen und Drückeberger waren an diesem Abend nicht anwesend. 
Es kamen also nur wenige, die dem Wetter trotzten und gegen das ru(n)de Leder treten wollten. Aber dies hatte sich an diesem Abend gelohnt. Der Schnee lag diesmal wirklich in einer etwa 30 cm-hohen Schicht. Aller Anfang war schwer, zumal Walzen (Dentist) fehlten, die den Schnee hätten plattieren können. Somit musste erst der Schnee platt gestapft werden und schon in der Anfangsphase des Spielbetriebs ließ dadurch die Kondition stark nach. Grund genug die zweite Luft schon nach einer halben Stunde auszupacken.



So ähnlich


B-J nach dem Einseifen


Die hielt aber dann locker bis Trainingsende. Die einhellige Meinung der Kicker: „Wunderbar!“ So war es auch nicht verwunderlich, dass ein jeder übermütig wurde, hart zu Werke ging, da durch den weichen Untergrund auch für den Gefoulten ein Freiflug Labsal war. B.-Jörg und Tommy entdeckten zuweilen ihre Kindheit wieder und seiften sich gegenseitig kichernd ein. Dieses Duell ging nach Punkten an Tommy. Der alte Mann hat noch ganz schön Kraft.
Die Mannschaften waren diesmal ausgeglichen (Rüdi fehlte) und es gab am ganzen Abend kein böses Wort (s.g. fehlte).
Mitgezählt wurde irgendwann nicht mehr. Man einigte sich auf ein gerechtes Unentschieden.
Wie die Presse erfuhr, sind mindestens 5 der gestrigen Kicker am heutigen Tage an schlimmsten Lähmungserscheinungen erkrankt. Vermutlich haben aber alle mehr als schwere Beine und verhärtete Muskeln aufgrund der unglaublichen Witterungsverhältnisse und des Tiefschnees. Ich für meinen Teil sitze bereits im Rollstuhl…


Kritik im Einzelnen:
Mannschaft um den Präsi, die zuweilen prächtig kombinierte:

 

Tommy:
Haderte nach einigen erfolglosen Schüssen unberechtigt mit sich, spiele er doch eine gute Partie. Bremste oft Bernd und Rude aus und erledigte B.-Jörg mit besagter Seiferei, so dass dieser mit Geheul flüchtete. Tolle Abwehrleistung.
(2)

Dirle:
Bei der Krönung seiner Leistung scheiterte er leider am Schluss mit einem famosen Fallrückzieher, den er sich in mühevoller Kleinarbeit selbst vorgelegt hatte. Wurde von B.-Jörg einige Male ganz übel gefoult und bekam zu Recht zwei Elfer zugesprochen. Schoss etwa 4/5 aller Tore seiner Farben und war über die ganze Spielzeit aktiv und flott.
(2)

  Stutz:
Todgesagte leben länger. Nachdem er sich der Mannschaft vorgestellt hatte, wurde der Neue gern in das Team aufgenommen. Durch die widrigen Verhältnisse fiel nicht weiter auf, dass er ansonsten eine Graupe ist. Spielte wie die gesamte Elf eine tolle Partie und angelte sich viele Bälle hinten und versiebte sie wieder vorn.
(2)
 

Diva GG:
Schnaufte schwer, schoss zwei Elfer (üble Fouls an Dirle) locker ins Tor und eine Traumbude hindurch Mann und Maus. Ansonsten hielt er sich meist im Gebälk auf und brachte Dr. Rude und Bernd zur Verzweiflung. Um Keeper in Pflichtspielen muss der Wacker keine Gedanken machen. (2)


Mannschaft um Robert:

 

Bernd:
Rackerte wie immer und zeigte, wie man auch in knietiefem Schnee den Gegner stehen lassen kann, vergeigte aber manche Chance in des Gegners Hälfte. Kombinierte mit dem Grätenmann Rude gefällig. Sollte am Besten nie im Tor stehen – er ist kein Elfmetertöter…
(2)

Dr. Rude:
Versuchte sich zunächst wieder durch lächerliche Schwalben in den Vordergrund zu spielen, bevor er sich auf seine Stärken besann. Agierte ganz stark in der Abwehr aber äußerst glücklos vor des Feindes Tor, was aber nur an der glänzend aufgelegten Katze Diva lag. Zeigte sich sehr zweikampfstark. Das lange Elend ist aber aus dem Team und der Damenwelt nicht mehr weg zu denken.
(2)

  B.-Jörg:
Ängstlich wollte er sich aufgrund seiner abgrundtief schlechten Leistung in der vergangenen Woche vor dem Training drücken und jammerte schon vor dem Match wegen seiner kommenden Benotung. Allerdings war er gestern gar nicht so schlecht, wie es ihm seine Gegner und Mitspieler weiß machen wollten und er es glaubte. Rieb sich sinnloser Weise im Tiefschnee der rechten Außenbahn auf und legte Dirle, aufgrund seiner mangelnder Puste des Öfteren ganz hässlich. (Auf Wunsch ohne Benotung. Dumm nur, dass alle anderen eine schöne zwei bekommen…)
ArschkoppBlödiGG)
 

Robert:
Der Kälteschock der vergangenen Woche saß noch tief in ihm, so dass er prophylaktisch eine schlimme aber warme Rascheljacke an hatte, die besonders B.-Jörg, der ja immer über alles mault, nervte. Schaufelte ein, zwei Tore in des Gegners Maschen aber meist aus aussichtsreicher Position vorbei. (2)

 



Es fehlten natürlich eine ganze Reihe.
Höfi:
Der Berufsdemonstrant machte seinem Weltenfrust Luft und beschimpfte den amerikanischen Präsidenten unflätig.
s.g.: Angeblich Kinderdienst.
Rüdi:
Angeblich Hundedienst.
Lude: 134 kg
Daniel:
Mit geränderten und geröteten Äuglein dem Schlafentzug trotzen. Er kann ja aus Tradition auf vieles verzichten und es liegt daher auch eine gewisse Lethargie in seinem Gemüt.
Björn:
Probierte noch einmal eine Sonnenbank aus. Mittlerweile lebt er ohne Haut.
Jan:
Schiss in der Buchs (Schnee).
Carsten R:
Da ja die Diva den Rißler machen wollte, war dieser gestern überflüssig.
Auf den unsteten Rest pfeift die Presse.