Donnerstag, 16. Dezember 2004

"Eklat" beim Wacker Training
Diva ging nach rüdem Ellbogencheck von (B.-) Jörg zu Boden

wacker gg

Die Trainingsbedingungen am 15. Dezember waren schwierig und einige Kicker von Wacker gaben Lehrstunden in Sachen vergebener Chancen. Allerdings fielen trotz weniger Tore auch wieder Traumbuden.
Der Platz war hart gefroren, so dass einigen Herren der Ball noch öfter versprang als üblich. So hutzte der tiefgefrohrene Ball Dentist Gero u.a. auf die eingefrohrene Nase, was zu einer gewissen Erheiterung bei den Kameraden und zu Krokodilstränen beim Zahnarzt sorgte. Auch wurden Flugeinlagen von Dr. Pascal Rude (als Keeper) und unserer Roberta (krumme Füße) begeistert gefeiert und man war in freudiger Erwartung auf Schürfwunden und offene Wunden der Flieger.
Alles in allem wars ein illustrer Kick. Die Mannschaft um SG gewann natürlich wieder, wobei der Käptn oft mit seinen Vorderleuten haderte und die JayJay-Truppe beachtlich gegen hielt.




Sturz


Tatwaffe


Für einen Eklat bei der Trainingseinheit sorgte Teamchef Jörg G., der sich nicht entblödete, bei einem Laufduell mit der flinkeren Diva GG, dieser einen Ellbogen-Check in den Magen zu verpassen; GG blieb darauf hin die Luft weg und er fiel um wie eine gefällte Eiche. Das war mehr als doof und trübte die weihnachtliche Stimmung und das zuvor äußerst faire Spiel. Das Archiv der Presse konnte aus den vergangenen Jahren keine ähnliche Tätlichkeit unter den Sportkameraden des Wacker-VEB ermitteln. Zu Recht wurde Jörg G. mit Kopfschütteln und Maßreglungen der Mitspieler bedacht. Dies war eine ganz hässliche Szene, die in den nächsten Tagen den Alterspräsidenten beschäftigen wird und zu einer empfindlichen Strafe des Täters führen muss.


Die Spieler im Einzelnen

 

Sascha G:
wieder souverän im Spiel, schimpfte aber wie ein Rohspatz über die vergebenen Chancen seiner Mitspieler, schoss Traumtor mit dem Außenrist aus 18 Metern. (2-)

Diva GG:
vergab zu viele Chancen und hatte Probleme mit dem Platz, konditionell wieder aufsteigende Tendenz, steter Unruheherd und Traumtor volley in den Winkel
(3+)

Stutz:
fiel kaum auf, also auch nicht negativ, hatte wenigstens eine chice Mütze auf
(3-)

 

Gero Zahnarzt:
keine Puste, kein Ballgefühl, schlechte Witze, stand aber wenigstens nicht im Weg rum (4)


Rüdi:
derzeit im Formtief, machte aber seine Buden und hielt das Tor sauber
(3)

 

Robert:
ganz ordentliche Leistung des Turners, dem aber die Platzverhältnisse zu schaffen machte, Flugeinlage mit Witz
(3-)


Daniel:
der Ostmensch bot eine starke Leistung im Spielaufbau und als Defender, ein Neuzugang nach Wacker-Geschmack, der aber noch an seiner Schusstechnik arbeiten muss (2)


Mannschaft um Robert:

 

JayJay:
dachte zu oft an sein neues Trikot und wollte es dem Vorbesitzer nachmachen, lief wie ein Uhrwerk, sehr fleißig (2-)


Tommy:
war zu übermütig und wollte Tore schießen, „Schuster, bleib bei deinen Leisten“
(4+)

  Lehrbub Jan:
war unauffällig und ließ sich zu häufig den Ball abjagen (4)



Dr. Rude:
sehr ansprechende Leistung des Neueinkaufs, sollte öfter kommen und auch an den Kameradschaftsabenden teilnehmen
(2-)
 

Jörg G:
prinzipiell annehmbare fußballerische Leistung, stellte sich durch seine unbeherrschte Tätlichkeit zur Gänze ins Abseits, hat so im Kader nichts zu suchen (5)

Carsten R:
lief weitaus weniger als gewohnt, schoss seltsamer Weise aber das eine oder andere Tor, muss wieder mehr Engagement zeigen
(3)



Unentschuldigt fehlten:
Dirle (weitere Sextour?),
Lude (mittlerweile Gewicht über 100 kg?),
Josch (komatös?)
Jonut (sicherlich geplatzt)
Erik (Karriere beendet)

Entschuldigt:
Benny (Sauftour)

Künftig wohl gesperrt: Jörg G. (Tätlichkeit)