17.04.2006

So, hier sind die Bilder.
Sorry für die Verspätung, aber ging einfach nicht schneller.
Die Frustverarbeitungsphase nach den Donnerstagskicks dauert mit zunehmendem
Alter immer länger.

Diesmal gibt es keine Kleinbildvorschau, sondern jede/r muß sich alles angucken.
Beim Sortieren der Bilder ist aufgefallen, daß es von Team Rot einen Regelverstoß gab, der eigentlich zu einem Punktabzug hätte führen müssen.
Die gelbe Mannschaft verzichtet allerdings auf eine nachträgliche Änderung des Endergebnisses und setzt damit die (im Gegensatzt zu Rot) bereits während des Kloatens gezeigte faire und vorbildliche Einstellung fort.


Zum Klötenbildergucken auf das Foto klicken.

 



Klötenwerfen 2006

25.02.2006

Vorab erst mal mahnende Worte der Veranstalter.
Wer sich zum Eierwerfen anmeldet und ohne weiteren Kommentar dann doch nicht erscheint, ist blöd.
Kann nicht angehen, daß Getränke gekauft und Essen bestellt wird für die Anzahl von x Personen, und dann zum Stichtag auf einmal festgestellt wird, daß man aus Zucker ist, bloß nicht naß werden darf und es selbst dann nicht mal für nötig hält, noch abzusagen.
Schließlich müssen die Sachen im Voraus bezahlt werden.

Mußte mal gesagt werden.


Zurück zum Kloaten.

Spaß hat's gemacht.
Lag wahrscheinlich auch daran, daß diesmal alle Beteiligten wesentlich öfter die Klöten schmeißen durften, als in den Jahren zuvor.
Bereits um 14:45 Uhr (knapp 20 Minuten nach dem ersten Wurf) konnte das gelbe Team den ersten Zähler verbuchen.
Den sicheren Sieg vor Augen ließ man das Spiel dann ein wenig schleifen, und bekam prompt die Quittung dafür.
Kloatkamerad Schmidti gelang der Wurf seines Lebens. Uneinholbar lief die rote Scheibe gen Trupbacher Heide. Ausgleich um 15:03 Uhr.

Zeit zum Flaschenwerfen.
Beide Mannschaften hatten kaum ihre Positionen eingenommen, als die Nummer 1 des gelben Teams in Person von Sabine eher beiläufig die Kugel nahm, um scheinbar absichtlich an der wassergefüllten Flasche vorbei zu werfen.
Das hämische Johlen der roten Truppe verstimmte allerdings jäh, als der Kloat urplötzlich, fast im rechten Winkel nach rechts abbog, um der Flasche den Garaus zu machen.
Sensationell im allerersten Wurf versenkt. Gelb führte wieder mit 2:1 (15:08 Uhr).
Eigentlich gibt es für's Treffen mit dem ersten Wurf einen Extrapunkt, aber keine Chance für den Norddeutschen diese ureigene Kloatregel dem roten Team verständlich zu machen.
Um den roten Mob zu beruhigen, mußte eine zweite Flasche her. Kaum stand diese in der Mitte, lag sie auch schon wieder. Getroffen von Katja als rote Nummer 1.
Das hatte selbst der Teamchef in seinem Kloatscheetleben noch nicht erlebt. Zweimal mit den ersten Werfern die Buddel getroffen.
Bei näherem Hinsehen stellte sich dann aber schnell heraus, daß sie diesmal nicht kaputt, sondern nur umgefallen war.
Dafür gab's immerhin einen halben Punkt. Genauso wie für den Flaschenstreifwurftreffer von Daniela kurz darauf.
Spielstand: 2,5 : 1.5 für Gelb. Und noch immer war die Flasche ganz.
Es folgte munteres Scheibenwerfen von beiden Seiten, in dessen Verlauf der Birkener Josh nur knapp einem Volltreffer am Kopp entging.
Erst Zeugwart Robert sorgte dafür, daß Team Gelb mit dem 2. Flaschenvolltreffer um 15:37 Uhr erneut verdient die Führung ausbauen konnte (3,5:1,5).

Wieder im Spiel konnte Gelb nicht mehr zur alten Form zurückfinden. Kein Wunder, waren es auschließlich Mitglieder des gelben Teams, die den Wagen zogen, den Streckenbereich nach vorne absicherten, Passanten zu Vorsicht aufforderten und das umliegende Gelände nach geeigneten Urinalplätzen sondierten.
Wen wunderte es da, daß innerhalb von 33(!) Minuten die rote Mannschaft den Einstand herbeiführte.
Spielstand 16:00 Uhr: 3,5 : 2,5
Spielstand 16:33 Uhr: 3,5 : 3,5

Nach diversen gelben Protesten gelang es, die rote Truppe zu mehr sozialem Verhalten zu bewegen. Prompt rollte um 16:40 Uhr der gelbe Kloat weiter als die rote Scheibe, knapp zwar, aber immerhin. Zu diesem Zeitpunkt wollten die entscheidenden Werfer bereits anonym bleiben.
Direkt in der nächsten Runde gelang es Rot erneut auszugleichen und um 17:33 Uhr ging das blutfarbene Team erstmals in Führung.
Spielstand: Gelb 4,5 : Rot 5,5

Um 17:52 Uhr gab es noch einmal ein Aufbäumen der gelben Mannschaft, als Jochen mit dem sogenannten 'Bottlethrow'(?) einen halben Punkt für seine Farben einfahren konnte.
Allerdings war es für Gelb zu spät, dem Spiel noch die entscheidende Wende zu geben.
Um 17:56 Uhr machte Rot mit der hereinbrechenden Dämmerung den alles entscheidenden Zähler. (Spielstand Gelb 5 : Rot 6,5)
Von gelber Seite wurde zwar nochmal eine letzte Runde angeregt und auch begonnen, jedoch konnte niemand mehr wirklich den Scheiben folgen, geschweige denn erahnen, in welche Richtung sie geworfen wurden.
Prompt ging auch in diesem Jahr wieder eine der neu erworbenen Klöten, die übrigens diesmal aus ganz ordinärem Kunststoff und nicht, wie vorgeschrieben, aus Holz bestanden, verloren.
Der verlorene rote Kloat wurde bereits am nächsten Tag von Kloatkamerad Höfer gefunden.
Die Fundstelle war "...ca. 15 Meter vor der Stelle, an der der
Gelbe zum Liegen kam. Letztes Spiel ging damit an Gelb." (Zitat sms vom Hundehalter)

Egal, Rot gewinnt das Kloatscheeten 2006.

Endstand: Gelb 6 Pkte. und Rot 6,5 Pkte.


Fotos folgen.



 

 


















Anmeldeschluß für's Klötenwerfen ist Samstag, 11.02.2006

05.02.2006

Ranhalten ist angesagt. Bislang liegen bereits über 20 Anmeldungen vor - bei 34 ist diesmal Schluß.
Grünkohl gibt es dieses Jahr auch, allerdings kann das Essen leider nicht im VEB stattfinden, da dort am 18. schon eine andere Veranstaltung geplant ist.
So wie es aussieht, wird wohl wieder in Elsbeth's Stübchen in der Gaststätte Harr gegessen werden.
Für alle, die auf Nummer sicher gehen wollen beim 3. Siegerländer Kloatscheeten dabei zu sein, hier nochmal die Gelegenheit sich schnell (und verbindlich) anzumelden.
Die Kosten werden sich wie im letzten Jahr zwischen 15 und 17 € bewegen (alles inklusive).


Anmeldung

 

 

 

 

 


3. Kloatscheeten am Samstag, den 18. Februar 2006

14.01.2006

Im Februar i
st es wieder soweit.
Das 3. Siegerländer Kloatscheeten findet statt. Ab sofort werden Anmeldungen entgegen genommen.

Wichtig wie immer:
Die Anmeldung ist verbindlich und nur gegen Vorkasse möglich.

Anmeldungsmail

Bitte Getränke- und Verpflegungswünsche für unterwegs mit reinschreiben.
(Kaffee oder Tee, Schnaps, Kirsch, Pflaume, Appel, etc.. Wurst, Käse, Brot)
Und natürlich die Anzahl der Personen.

Dieses Jahr gibt es eine andere Gruppenaufteilung, so daß man auf jeden Fall öfter werfen wird, als die 3 Mal im letzten Jahr.


Treffpunkt am 18.02. ist um 13:30 Uhr auf dem Wellersberg.