31.03.2006  
 

Das war nix liebe Wacker Bübchen.

Einzig der Käpt'n, Dirle, 'Senegal (Ingo) Siggi' und der Teamchef hielten die Wacker Fahne am Donnerstag Abend hoch.
Alle anderen glänzten mal wieder durch Abwesenheit.
Sich am Tag zuvor vollmundig im Gästebuch noch über pünktliches Erscheinen auslassend, fläzte sich Jay Jay Höfer auf dem Sofa und ließ sich von seinem bemitleidenswerten Hund die Haare neu eindrehen.
Die Diva weilte auf der Suche nach seinem inneren Gleichgewicht zur Ohrkerzenbehandlung im Jung-Stilling, der Turner täuscht jetzt schon seit Monaten eine Verletzung am Füßchen vor, Dr. Rude hat vergessen seine Freundin um Erlaubnis zu fragen, Dentist Dinter fand den Weg auf den Berg nicht mehr und hat sich verfahren, Tanne Mehlin kommt nicht wenn der Turner nicht da ist, Jan darf nach 17 Uhr nicht mehr vor die Tür, der Ostwestfale hatte kein Bier zum Mitnehmen im Haus, Herr Rißler ist aus Zucker, Christoph H. auf dem Weg zum Auto zusammengebrochen, Robin weiß nie, welcher Wochentag der Donnerstag ist, Jonuss und Techno-Björn stehen immer noch vor der Halle in Mudersbach, die Orks und alle anderen 'wußten' wahrscheinlich mal wieder nix.
Entschuldigt waren lediglich das kalte Herz Rüdi und der Obersdorfer Eric (versuchten gemeinsam den Pfusch in Rüdi's frisch renoviertem Eigenheim zu beseitigen).

Selber schuld. Verpaßt hat das faule Pack einen ganz famosen Kick.

Die angereisten 4 wahren Wacker Spieler dachten nicht im Traum daran angesichts der enttäuschenden Resonanz unverrichteter Dinge wieder heim zu fahren, sondern schnürten flugs die Stiefel und begannen ein sehenswertes 'zwei gegen zwei Match'.
Team SG/Ingo vs. Teamchef/Dirle
Endstand der Partie: 20:18

Von einer Einzelbenotung wird jetzt mal abgesehen, es kann den vieren nicht hoch genug angerechnet werden, überhaupt anwesend gewesen zu sein.

Ingo: Lief viel, einige Wege waren mehr als umsonst, ließ seine Dribbelkünste heute scheinbar zu Hause, war aber jederzeit für ein Tor gut. Den richtigen Zeitpunkt des Abspielens hatte er im Spiel auch nicht immer gefunden. Trotzdem eine solide Leistung.
   
SG: Souverän, souverän. Ließ das gegnerische Team auf 7:0 davonziehen und in Sicherheit wiegen, um dann seine ganze Erfahrung ins Spiel zu bringen und den Gegner immer wieder geschickt auszukontern. Schnörkellos gut.
   
Dirle: Draußen ist anders als in der Halle. Das mußte das Kopfballungeheuer schmerzlich feststellen. Die konditionellen Defizite können hier nicht verschwiegen werden. Allerdings teilweise traumhaftes Kurzpaßspiel.
   
Teamchef: Starke läuferische Leistung, trotz momentanen Kettenrauchens.
Einige wirklich sehenswerte Treffer gingen auf seine Kappe.
Hielt sich verbal erstaunlich zurück. Kein Wunder ohne die Diva.




Fast könnte man meinen, die sportliche Talfahrt der Sportfreunde färbt so langsam ab auf den gesichtsälteren Wacker VEB.
Mangelnde Motivation, innerlich bereits vollzogene Trennung, Reibereien im Team.
Scheint fast so, als ob das Abenteuer Wellersberg endet, bevor es richtig beginnen konnte.

Dazu paßt der Zustand der Wacker Arena.

Zwar kein Eis mehr, aber...

Abgesehen von der Tatsache, dass der Platz seit dem letzten Jahr nicht mehr abgezogen wurde, liegt der ganze Bereich rund um die Garage voll mit Müll.

Wo bleibt der Platzwart?

Hier ist Wacker Initiative gefragt. Geplant ist ein Arbeitseinsatz, um das Gelände vom Müll zu säubern. Als Termin schwebt uns ein Samstag (entsprechende Witterung vorausgesetzt) vor. Nebenher Bundesliga hören und wenn es die Temperaturen zulassen, wird der Grill ausgepackt.

Bezüglich der Säuberungsaktion werden Rückmeldungen im Gästebuch erwartet.