20.07.2005
Ungeachtet der kurzen Mietvertragslaufzeiten muss das Dach des VEB saniert werden, damit sich die Vereinsräumlichkeiten nicht über kurz oder lang vom Siegerländer Regen erledigen lassen. Dafür muss ein Gerüst aufgebaut werden, was sehr teuer ist. Wenn das sowieso steht, bietet es sich an, gleich die Hausfassade zu streichen und zu reparieren.

Die Arbeiten müssen innerhalb von fünf Wochen abgeschlossen sein.
(23./24. Juli bis Mitte September).

Es wäre nett, wenn jeder, der eine Farbrolle halten und bewegen kann, für ein paar Tage mithilft. Wir wollen jeden und jede mindestens einmal sehen, die immer sagen "och wär´ das schlimm, wenn der VEB keine Veranstaltungen mehr machen kann.." Wir machen nämlich solange keine, bis das fertig ist. Die Bauleitung hat der Ulli Arndt. Er macht Einsatzpläne, die demnächst hier online stehen. Rückmeldungen und Eintragungen an veb-siegen@gmx.de.

Wer Bauhelme auszuleihen hat, Fassadenroller etc. bitte auch hier melden.

Es wird einen eigenen Bauverteiler geben.

Der erste Arbeitstermin ist das Wochenende 23./24. Juli. Die Bäume am Haus müssen gefällt werden (ja, liebe Öksen, muss sein, sonst passt kein Gerüst dran, ausserdem wurzeln sie im Fundament), die Laderampe muss demontiert und das Vordach abgebaut werden. Treffen um 10 Uhr am Samstag 23.7., wir bitten um zahlreiches Erscheinen.


Ausserdem werden noch Leute gesucht, die das Catering für die Baubrigaden übernehmen (Eintopf machen oder so). Demnächst hier mehr.